ENTSTEHUNG

Im Sommer 2001 haben engagierte Frauen und Männer den Tagesmütter- und Elternverein im Landkreis Biberach e.V. gegründet.

Hintergrund waren die unzureichenden Betreuungsangebote für Kinder in unserer ländlichen Region.

Die Arbeit des Tagesmütter- und Elternverein im Landkreis Biberach e.V. finanziert sich durch Zuschüsse des Landes Baden-Württemberg und des Landkreises Biberach, weiter durch Mitgliedsbeiträge und Spenden. Anfangs stellte uns die Stadt Biberach die Büroräume günstig zur Verfügung.

Im Oktober 2002 konnten wir unsere Geschäftststelle in der Hindenburgstraße 9/2 eröffnen. Im Zuge der Vergrößerung des Tagesmüttervereins konnten wir 2010 die Schulungs- und Büroräume am Marktplatz 38 in Biberach beziehen. Seit Mai 2015 befinden sich die aktuellen Schulungs- und Büroräume im Zeppelinring 26 in Biberach.


View the embedded image gallery online at:
http://tagesmuetter-bc.de/verein/entstehung#sigFreeIda5268885b7


SIE MÖCHTEN MITGLIED WERDEN?