Jährliche Mitgliederversammlung und Sommerfest beim TMV 2024

Am 7.Juni 2024 fand die jährliche Mitgliederversammlung des Tagesmütter- und Elternverein im Landkreis Biberach statt.

Vorständin Heike Scharfe und Beiratsvorsitzende Simone Hilarius begrüßten die zahlreich erschienenen Mitglieder. Zu Beginn wurden die Mitglieder über die Rechenschaftsberichte, den Haushaltsabschluss und den Haushaltsplan für 2024 informiert.

Der offizielle Rahmen wurde dann erstmalig mit den Ehrungen unserer langjährigen Mitglieder abgeschlossen. Zehn unserer Kindertagespflegepersonen wurden für die zehn und zwanzigjährige Mitgliedschaft beim TMV ganz besonders gefeiert. Die Vorständin des TMV überreichte ihnen eine Urkunde, einen Blumenstrauß und als besonderes Extra ein Glas mit „Geduldsfäden“. Dabei handelte es sich um ein graviertes Vorratsglas, welches randvoll gefüllt mit Fruchtgummi-Schnüren war. Es kann schließlich nie schaden einen Vorrat an Geduld parat zu haben – besonders in Form von Nervennahrung.

Im Anschluss an die Mitgliederversammlung feierten wir im Terrassenbereich des TMV unser Sommerfest bei strahlendem Sonnenschein. Verköstigt wurden wir durch den Bio-Pizza-Foodtrailer vom Bio-Hofladen Steigmiller und ein Salatbuffet.

Danke an alle, die dabei waren!
Viele Grüße,
Euer Team vom Tagesmütter- und Elternverein