Mein Name ist Carina Baur, ich bin Sozialpädagogin und Systemische Familientherapeutin.

Nach dem Studium arbeitete ich bei einem freien Jugendhilfeträger in Ulm und war dort in verschiedenen Bereichen (u.a. Familienhilfe und Schulsozialarbeit) tätig.

Nun freue ich mich auf einen ganz neuen Tätigkeitsbereich hier beim Tagemütterverein! Ich bin gespannt die Tagesmütter/-väter im Rahmen der Qualifizierung kennenzulernen – dort liegt mein Arbeitsschwerpunkt im Verein.

Ich bin verheiratet und habe einen Sohn.

Auf nette Begegnungen und eine gute Zusammenarbeit freue ich mich sehr!

Carina Baur

Mein Name ist Barbara Burkhardt, ich bin staatlich anerkannte Erzieherin mit Montessori-Diplom. Nach einigen Erfahrungen als Erzieherin erweiterte ich mein Wissen im Bereich der Elternbegleitung und im frühkindlichen Bereich. Mit einer Weiterbildung in diesem Bereich, habe ich das PEKiP (Prager-Eltern-Kind-Programm) - Zertifikat erworben. Bei der Unterstützung und Begleitung junger Familien war ich als Koordinatorin des „wellcome-Programms“ (Praktische Hilfe nach der Geburt) für den Landkreis Biberach zuständig.

Weiterlesen ... »